Es tut sich was…

Es tut sich was…

Die Planungen für unseren Bilingualen Kindergarten gehen im Hintergrund weiter voran. Die Stadt Coburg hat nun bezüglich der Frage, wo ein Übergangsstandort für unseren ASCOLINO realisiert werden kann, eine Modulbaulösung auf dem Gelände der ehemaligen Spindler-Villa in der Alexandrinenstraße favorisiert. Um diese umsetzen zu können, haben wir in den vergangenen Wochen viele Gespräche geführt, unser Architekt hat eine Planung geschaffen, die das gesetzlich vorgeschriebene Raumprogramm auf dem zur Verfügung stehenden Gelände ermöglichen kann. Modulbaulelemente sind angefragt und reserviert, eine Außenspielfläche geplant und eine Kostenschätzung für den Förderantrag wurde von uns erstellt.

Das Gelände hat mehrere Vorteile: Es ist verkehrstechnisch gut erreichbar, innenstadtnah und von altem Baubestand umgeben – eine kleine Oase in der Stadt.

Hier könnte eine Übergangslösung für unseren ASCOLINO entstehen: Das momentan als Parkplatz genutzte Gelände der ehemaligen Spindlervilla. https://goo.gl/maps/SnC1joSviM7cwGDe8

In der Septembersitzung werden der Finanzsenat und der Stadtrat über die Förderung unseres Projekts entscheiden und wir werden dann bei einem positiven Bescheid die Gebühren kalkulieren und die Anmeldungen an die Interessenten verschicken.

Momentan wird das Gelände der ehemaligen Spindervilla noch als Parkplatz genutzt – sobald alle Entscheidungen gefallen sind, werden wir hier mit den Bauarbeiten beginnen können. Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, können wir ab dem 7. Januar 2020 den Betrieb unseres Bilingualen Kindergartens aufnehmen.

In den kommenden Wochen werden wir mit unserem Team beim Kinder-Sportfest von Roundtable (am 22.9. in der HUK-Coburg Arena) und beim gemeinsamen Infotag der Coburger Kindertagesstätten (12.10.2019) präsent sein und über unser Konzept informieren.

Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen und sind gespannt, was die Zukunft für unser Projekt für die Region Coburg bringt!

Für weitergehende Informationen und Reservierungen stehen wir gerne per Mail (info@ascolino.de) oder per Telefon (0956192663) zur Verfügung.