Verzögerung aufgrund weiteren Klärungsbedarfs in der Stadtverwaltung

Verzögerung aufgrund weiteren Klärungsbedarfs in der Stadtverwaltung

Nach unserem Abstimmungstermin mit den Verantwortlichen der Stadt Coburg und dem zuständigen Bürgermeister Thomas Nowak müssen wir leider mitteilen, dass uns trotz des offiziellen Bescheids der Stadt, der uns beauftragt zum September mit unserem Kindergarten zu starten, eine Entscheidung der Stadt Coburg über den endgültigen Standort sowie die Förderung der dazu notwendigen Baumaßnahmen erst im September getroffen werden kann.

Wir sind sehr enttäuscht und werden weiter an einer kurzfristigeren Lösung arbeiten, müssen allerdings schweren Herzens feststellen, dass wir definitiv den geplanten Start zum neuen Kindergartenjahr nicht werden realisieren können.

Die Stadt geht momentan von einem Start unseres ASCOLINO im Januar 2020 aus. All unsere Einwände, was diese Entscheidung für die interessierten Eltern, Kinder und schlussendlich natürlich auch für das motivierte Team, das bereits in den Startlöchern steht und auf Hochtouren das neue Kindergartenjahr vorbereitet, bedeutet, wurden leider von Seiten der Stadt nicht berücksichtigt.

Selbstverständlich werden wir hier auf unserer Website über die weitere Entwicklung informieren.

Reservierungen sind weiterhin möglich – bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@ascolino.de.