SCHWEIN GEHABT! Kinderkonzert des Landestheaters

SCHWEIN GEHABT! Kinderkonzert des Landestheaters

Wir hatten gestern Besuch vom Coburger Landestheater! Fünf Musiker*innen und ein Schauspieler als Erzähler, die für uns in unserem Garten eine kleines Kinderkonzert gegeben haben. Das Stück „Schwein gehabt!“ – die Erzählung vom singenden Schwein Porco – war toll und das Konzert für uns alle ein tolles Erlebnis!

Die Faszination für Musik und Geschichten zu vermitteln, ist für uns ein wichtiges Element der Kindergartenarbeit. Umso schöner war es für uns und unsere Kinder, echten Profis zuzuschauen und zuzuhören.

Vielen Dank für diesen Besuch!

Mehr zum Stück „Schwein gehabt!“ aus der Reihe „Junges Landestheater“, das von Stephan Mertl und Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters dargeboten wird, auf der Webseite des Landestheaters: https://www.landestheater-coburg.de/stuecke/junges-landestheater/schwein-gehabt/