Update zum Stand unserer Erweiterung

Update zum Stand unserer Erweiterung

Nachdem im vergangenen Jahr unsere Befristung aufgehoben wurde und die Stadt Coburg uns mit der Schaffung weiterer Plätze beauftragt hat, können wir nun die nächsten Schritte Richtung Neubau gehen.

Vor zwei Wochen haben wir den Erbpachtvertrag über das Baugrundstück unterzeichnet und die Planungen für unseren – dann dreigruppigen – ASCOLINO gehen nun endlich mit riesigen Schritten voran. Unsere Architekten haben ein erstes Modell der neuen Kita angefertigt – so könnten wir uns das sehr gut vorstellen. „In echt“ sollen auf einem 4000qm-Grundstück in der Fröbelstraße in Coburg direkt vor dem Wald am Stadtrand zwei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe Platz finden. Auf dem Modell-Bild ist rechts ein Mehrfamilien-Wohnhaus zu sehen, gegenüber (auf dem Bild links) soll unser Kindergarten entstehen.

Ende des vergangenen Jahres wurde dafür die neue „ASCOLINO gGmbH“ gegründet, die Geschäftsführung besteht aus Matthias Schmidt und Melanie Becker, die seit Januar 2022 in der ASCO zunächst als Fördermittelmanagerin, dann als Bereichsleitung Kindergarten und Kinderbetreuung die Koordination von Planung und Förderung unseres Neubau betreut hat. Melanie ist studierte Gesundheitsförderin (B.A) und Betriebswirtin (M.A.) und kümmert sich in der ASCO Gruppe als Geschäftsleitung zusätzlich zum Kindergarten insbesondere um die Themen Arbeitssicherheit/Gesundheitsförderung, Fördermittelmanagement und Controlling.

Die Geschäftsführung der ASCOLINO gGmbH: Matthias Schmidt und Melanie Becker

Auch im pädagogischen Team gab es Neuzugänge – das gesamte ASCOLINO-Team stellt sich hier vor: https://ascolino.de/das-team/