Im Januar geht es los!

Im Januar geht es los!

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Vor ziemlich genau einem Jahr begannen die konkreten Planungen für die Gründung eines bilingualen Kindergartens in Coburg. Angefangen von Gesprächen mit Vertretern von Stadt und Jugendamt hin zur Standortsuche und der Klärung von Fördermitteln gab es viel zu tun. Mitte Oktober waren alle formalen Hindernisse aus dem Weg geräumt und wir konnten konkret loslegen.

ASCOLINO_Bewilligungsbescheid
Übergabe des Bewilligungsbescheids der Stadt Coburg durch Bürgermeister Thomas Nowak, Reinold Ehl (Leiter des Jugendamts) und Anja Vichtl (Jugendamt)

In den vergangenen Wochen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Die Anschlüsse wurden verlegt und das Gelände planiert, die Container wurden angeliefert, die Außenspielfläche angelegt, Spielgeräte aufgebaut, Einrichtung und Möbel bestellt, die Küche geliefert und vieles mehr. Unser Team plant die ersten Kindergartenwochen und die Eingewöhnungszeit der Kinder, die dann ab 7. Januar 2020 die Alexandrinenstraße 5 mit Leben füllen werden.

Wir freuen uns riesig auf den Start unseres ASCOLINO und wünschen allen, die den Weg bis hierher unterstützend mit uns gegangen sind, allen Kollegen, Eltern und Kindern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein fantastisches Jahr 2020!

Anmeldungen

Bei Interesse an einem Kindergartenplatz in unserem Bilingualen Kindergarten in Coburg schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@ascolino.de.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave Comment